17. April 2017

Urlaubsplan verwalten

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Im Menu Urlaub/Abwesenheit können Sie Ihre Urlaubs- und Abwesenheitspläne für Ihr Unternehmen oder Team anlegen und verwalten.

In der Übersicht werden die Urlaubs- und Abwesenheitspläne für „Alle Mitarbeiter“ oder für die in der Dienstplan-Funktion verwalteten Dienstpläne (z.B. auf Basis von Filialen oder Teams) angezeigt. In den Dienstplänen können die jeweils zugehörigen Mitarbeiter verwaltet werden.

Durch Auswahl von „Alle Mitarbeiter“ oder einer anderen Auswahl gelangen Sie in die Urlaubsplan Übersicht.

Sie können das zu planende Jahr (aktuelles, zurückliegendes oder Folgejahre) im erweiterten Menu auswählen. Siehe dazu folgenden Screenshot:

Geplante Urlaube/Abwesenheiten werden jeweils direkt den Mitarbeitern zugeordnet. Dazu wählen Sie den jeweiligen Mitarbeiter aus.

Mit „+“ weisen Sie dem Mitarbeiter einen neuen Urlaub bzw. Abwesenheit zu.

Geben Sie jetzt Startdatum, Enddatum, Typ der Abwesenheit (z.B. Urlaub, Krankheit,…) und zu verrechnende Urlaubstage ein. Die Anzahl der zu verrechnenden Urlaubstage muss derzeit manuell eingetragen werden. In Zukunft wird TP die Anzahl der zu verrechnenden Tag automatisch ermitteln.

Im Feld zu verrechnende Urlaubstage können auch anteilige Urlaubstage (z.B. halber Urlaubstag = 0,5) verrechnet werden.

Nach Eingabe und Speicherung des Urlaubs/Abwesenheit wird der Eintrag im Gesamtplan sichtbar.

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